Optimatik Kreis
  • Home
  • Erfolgreicher 5. OptiMobile Arbeitskreis in Zürich

Erfolgreicher 5. OptiMobile Arbeitskreis in Zürich

Der OptiMobile Arbeitskreis für Kunden der Optimatik fand am 26. April bereits zum 5. Mal statt. Dieses Jahr aber war es die erste Durchführung des Arbeitskreises seit der Übernahme der Software in unsere Eigenlösungen. Wir durften in Zürich rund 30 Kundinnen und Kunden begrüssen.

Der Austausch zwischen Kunden und Optimatik ist nicht nur für die Bewältigung von aktuellen Themen wichtig, sondern auch um die Bedürfnisse aus dem Markt zu erkennen und direkt zu verarbeiten. Aufgrund der Übernahme von OptiMobile interessierte unsere Kunden aber auch die Vorgehensweise in der Entwicklung und das neue Releasemanagement.

In den Workshops diskutierten die Teilnehmenden Themen, welche in naher Zukunft beschäftigen. Dabei ging es hauptsächlich um zusätzliche Module, wie und UseCases für die optimale Unterstützung der Mitarbeitenden im Feld.

Die Plattform des Arbeitskreises wird von den Kunden gerne und rege genutzt, um Erfahrungen und Lösungsansätze unter den Teilnehmenden auszutauschen. Die Verantwortlichen der Optimatik durften viele Rückmeldungen, Feedbacks und Ideen mit nach Hause nehmen. In den kommenden Wochen und Monaten gilt es nun, diese in unserem täglichen Tun zu berücksichtigen sowie in die zukünftige Weiterentwicklung einfliessen zu lassen.