Optimatik Kreis
  • Home
  • Erfolgreicher Fröschl Arbeitskreis 2021

Erfolgreicher Fröschl Arbeitskreis 2021

Nach pandemiebedingter Absage vor zwei Jahren konnte nun der Fröschl Arbeitskreis wieder durchgeführt werden. Rund 15 Personen kamen dafür nach Zürich.

Am 30. September 2021 fand in Zürich der Fröschl Arbeitskreis statt. Die Veranstaltung, die von der Optimatik bereits zum siebten Mal organisiert wurde, bietet den Optimatik-Kunden und Nutzern des Fröschl-Systems eine ideale Plattform für den gegenseitigen Austausch über Anwendungsfälle, neue Herausforderungen sowie allfällige Probleme und mögliche Verbesserungen. Mit dabei waren selbstverständlich auch die Verantwortlichen der Optimatik AG und der Systemhersteller.

Verschiedene aktuelle Themen aus dem Einsatzbereich des Fröschl-Systems wurden im Plenum diskutiert: beispielsweise die Themen Anbindung an HES-Systeme, Registerdefinition, MDM Webansicht bis hin zur Vorstellung wichtigsten Neuerungen im Fröschl-System.

Es konnten gute Diskussionen rund um aktuelle Herausforderungen und Probleme lanciert werden und das positive Feedback nach der Veranstaltung bestätigt die Wichtigkeit dieses Anlass.