Optimatik Kreis
  • Home
  • Führungswechsel bei Optimatik AG

Führungswechsel bei Optimatik AG

Innerhalb der Geschäftsleitung der Optimatik AG kam es per 1. September 2022 zu einem Führungswechsel. Oliver Dähler wird das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer führen. Neben Hans Keller, Bereichsleiter Entwicklung & Technik, werden Bryan Brocker und Denis Mathis die Geschäftsleitung mit ihrer Kompetenz erweitern.

Oliver Dähler trat 2014 als Projektleiter im Bereich Energiedatenmanagement in das Unternehmen ein. Er sammelte wertvolle Erfahrung in der Energiebranche, ehe er 2015 die Leitung des Bereichs übernahm. 2018 wechselte er den Bereich und übernahm die Leitung des Vertriebs. Seit Oktober 2019 führte Oliver Dähler das Unternehmen als Teil einer Co-Geschäftsleitung. Als gelernter Elektromonteur studierte er später Energie- und Umwelttechnik und absolvierte erfolgreich das Masterstudium Businessadministration and Engineering.

Bryan Brocker, der 2021 als Teamleiter innosolvenergy zum Unternehmen stiess, übernimmt neu die Verantwortung für den Bereich Leistungserbringung. Der neue Bereich Markt & Kunden wird ab sofort von Denis Mathis geführt.

Nachdem der Anbieter von Software-Lösungen für Energieversorger in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, folgte anfangs des Jahres die Optimierung der Unternehmensstruktur. Die neuen Produkte-Teams haben die operative Tätigkeiten übernommen und konnten sich in die Organisation integrieren. Mit diesem Fundament ist die Geschäftsleitung der Optimatik AG nun in der Lage, den Fokus auf die zukünftigen Herausforderungen zu richten und das Geschäft gezielt weiterzuentwickeln.

Legende von links: Bryan Brocker, Oliver Dähler, Hans Keller, Denis Mathis