Mit OptiMobile EAT für den automatisierten Gerätewechselprozess von Optimatik entlasten Energieversorgungs-Unternehmen die Mitarbeitenden und gestalten die Gerätewechsel im Rollout noch effizienter.
Der schnelle und papierlose Gerätewechselprozess erleichtert das Tagesgeschäft enorm und spart wichtige Ressourcen. OptiMobile EAT unterstützt Sie beim Rollout oder normalen Gerätewechsel. Der Zählermonteur erhält die Aufträge zum Gerätewechsel direkt auf das mobile Endgerät. Durch die digitale Checkliste gehen keine Prozessschritte vergessen und die Daten werden automatisch an das Abrechnungssystem zur Weiterverarbeitung übertragen. Auch die Aufname von zusätzlichen Parametern im Feld kann vor allem im Gerätewechselprozess relevant sein (Intallationsbeziehung oder Erfassung der Relaisbelegung).
Mit dem Auftragspool können mehrere Monteure vor Ort auf die Aufträge zugreifen, nach Gerätenummer oder Adresse suchen und die Aufträge dann auf das jeweilige Endgeräte zur Abarbeitung holen. Als zusätzliche Hilfe kann bei Bedarf die Dispositionsansicht aufgerufen werden, um Aufträge verschiedenen Teams gebündelt zu delegieren. Der Auftragspool ermöglicht eine effiziente Auftragserteilung und ein flexibles Vorgehen. Das Modul EAT kann belieb mit Funktionen ergänzt werden und so individuell auf die Bedürfnisse des Energieversorgungs-Unternehmens abgestimmt werden.
Die speziell für die mobilen Prozesse eines Energieversorgungs-Unternehmens entwickelte Plattform funktioniert als Cloud-Lösung und ist dank HTML5-Technologie nachhaltig. Und dank tiefer Integration ins Energieabrechnungssystem entfallen Mediebrüche.
Welche Geräte aktuell kompatibel sind mit OptiMobile, lesen Sie hier>