Optimatik Kreis

News

05.02.18

SH Power Schaffhausen geht live mit Energieabrechnungs-Lösung is-e

Als öffentlich rechtliches Unternehmen ist SH POWER für die Versorgung der Bevölkerung der Stadt Schaffhausen sowie der Gemeinde Neuhausen am Rheinfall mit Strom, Erdgas sowie Trinkwasser verantwortlich. Im Hinblick auf die Energiestrategie 2050 und die Veränderungen im Energiemarkt ersetzte SH POWER gemeinsam mit Optimatik das alte Energieabrechnungssystem durch die innovative CRM- und Billing Lösung is-e.

 

Die SH POWER bewirtschaftet über 30‘000 Zähler und versendet pro Jahr mehr als 120‘000 Rechnungen. 

 

Die Migration vom alten auf das neue System und der Go-Live in diesem umfangreiche Projekt konnte nun erfolgreich durchgeführt werden.  Seit Anfang Januar 2018 arbeitet SH Power produktiv mit is-e.

Mehr zur Energieabrechnungslösung von Optimatik>




Zurück