Optimatik Kreis

News

08.02.18

Exklusive Smart Metering Führungskräftetagung

Am 29. Januar 2018 fand unter dem Motto "Erfolg durch Vorsprung" die exklusive Smart Metering Führungskräfte-Tagung der Optimatik in Kooperation mit Energie Thun statt.

 

Die Referenten der Energie Thun AG und der Optimatik AG präsentierten mit einem hohen Praxisbezug, wie Smart-Metering-Projekte von der Theorie in die Praxis erfolgreich umgesetzt werden können. Die Teilnehmenden konnten von den interessanten Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren. Dabei gingen die Referenten auch kritisch auf mögliche Stolpersteine bei solchen umfassenden Projekten ein.

 

In einem kurzen Exkurs wurden ebenfalls das neue Energie Business Portal sowie OptiMobile  - die webbasierte Softwareplattform für mobile Prozesse - vorgestellt.

 

Das "JA" zur Energiestrategie 2050 bringt den Verantwortlichen von Energieversorgungs-Unternehmen zusätzliche Herausforderungen. Viele Fragen dazu konnten während der Tagung geklärt werden.

 

Zusammenfassend wurde die Veranstaltung von den Teilnehmenden sehr gut bewertet. Dies motiviert Optimatik dazu, bald wieder eine solche Veranstaltung durchzuführen.




Zurück