Optimatik Kreis

News

14.03.2022

Energie Business Portal in der Romandie

Als zweites Energieversorgungsunternehmen in der Romandie nimmt unser Kunde Société Electrique des Forces de l'Aubonne SA (SEFA) das Energie Business Portal in Betrieb. In einer ersten Piloten Phase wurden ausgewählte Nutzer auf das Energie Business Portal registriert. Nach erfolgreicher Testphase wurde das Kundenportal dem gesamten Netzgebiet zur Verfügung gestellt.

Mit SEIC Gland zog ein weiteres Energieversorgungsunternehmen aus der Romandie bis Ende des Jahres 2021 nach. Dort wurden ebenfalls in einer ersten Phase bestehende Kunden von dem abgelösten Kundenportal auf das neue Energie Business Portal migriert bevor unsere Lösung zwei Monate später dem gesamten Netzgebiet bereitgestellt wurde.

Bei beiden Kunden ist das Energie Business Portal als On Premises-Lösung im Einsatz und bindet die Endkunden direkt in die Unternehmensprozesse ein.

Folgen Sie uns auf LinkedIn