Optimatik Kreis

News

20.11.2019

Erfolgreicher 11. BelVis-Arbeitskreis in Lenzburg

Am 13. November 2019 fand in Lenzburg der jährliche BelVis Arbeitskreis statt. Die Veranstaltung, die von der Optimatik bereits zum elften Mal organisiert wurde, bietet den Optimatik-Kunden und Nutzern des Energiedatenmanagementsystems BelVis eine ideale Plattform für den gegenseitigen Austausch über Anwendungsfälle, neue Herausforderungen sowie allfällige Probleme und mögliche Verbesserungen. Mit dabei waren selbstverständlich auch die Verantwortlichen der Optimatik AG und der Systemhersteller.

Der Anlass wurde vom Gastgeber AEW Energie AG in Zusammenarbeit mit Optimatik organisiert und im Regional-Center von AEW Energie AG in Lenzburg durchgeführt. Verschiedene aktuelle Themen aus dem Einsatzbereich des BelVis-Systems wurden im Plenum sowie in den Workshop-Gruppen Netz und Vertrieb/Beschaffung diskutiert: beispielsweise die Themen Datahub, Berichte/CUS, die Angebotskalkulation AnKa-fix bis hin zur Vorstellung wichtigsten Neuerungen im BelVis. Die Themen wurden jeweils mit einem Impulsvortrag in den einzelnen Workshop-Gruppen eingeleitet und danach angeregt diskutiert. Einerseits konnten die Teilnehmer viele Erkenntnisse aus dem Erfahrungsaustausch und den Diskussionen mit nach Hause nehmen, auf der anderen Seite durften wir einige verbreitete Kundenbedürfnisse für neue Funktionen entgegennehmen. Zusätzlich zu den Belvis-Themen wurde auch die Flexibilitätsmanagement-Lösung von Optimatik anhand eines konkreten Projektes mit einem Kundenvortrag vorgestellt.

Es konnten gute Diskussionen rund um aktuelle Herausforderungen und Probleme lanciert werden und das positive Feedback nach der Veranstaltung bestätigt die Wichtigkeit dieses Anlass.

Folgen Sie uns auf LinkedIn