Optimatik Kreis

News

15.03.2021

Eli10 erweitert OptiMobile Plattform

Eli10 ist ein Energieversorgungsunternehmen aus Bevaix (NE) und wurde 2013 von sieben Gemeinden am Neuenburger See gegründet. Ihre Tätigkeitsfelder umfassen Netzmanagement, aber auch die Planung, den Bau, den Betrieb und die Wartung von Strom-, Strassenbeleuchtungs-, Trinkwasser- und Kabelfernsehnetzen.

Nun wird die Arbeit der Mitarbeitenden von Eli10 entscheidend vereinfacht: Der Gerätewechselprozess wird neu über OptiMobile EAT abgewickelt. Die webbasierte Plattform von Optimatik steigert die Effizienz und vermeidet Fehler beim Einbau, Ausbau und Tausch von Geräten dank durchgängig geführten und überwachten Prozessen. Mit der neuen Lösung rechnet Eli10 mit rund 1'900 Gerätewechseln pro Jahr.

Seit 2019 hat Eli10 das Modul OptiMoible MES zur Zählerablesung im Einsatz und verlängert nun auch diese Zusammenarbeit mit Optimatik. Über die nächsten Jahre werden so 65’000 Ablesungen eingeplant.