Optimatik Kreis

Kundenmeinungen

Stephan Schmid

Mitarbeiter EDM und IT, EnBAG AG

Durch die agile Entwicklung und das Know-How der Optimatik im Energiemarkt konnten wir unsere Anforderungen in kürzester Zeit umsetzen.

Das Energie Business Portal bringt uns einige Vorteile. Wir von EnBAG können uns aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen, das Portal ist optimal in die bestehenden Prozesse integriert und unsere Endkunden erhalten jederzeit Zugriff auf seine Vertrags,- Rechnungs- und Energiedaten. Die Anforderungen aus dem Kundenstamm flossen in die Entwicklung mit ein und können dank agiler Entwicklungsmethoden auch in Zukunft berücksichtigt werden.

Die effiziente und anwenderbezogene Weiterentwicklung der Optimatik bringt uns einen grossen Vorteil. Die administrativen Prozesse sind in unser Energieabrechnungssystem innosolv integriert. Weiter können unsere Endkunden auf dem Portal Personendaten bearbeiten oder die Prozesse eines Produktewechsels, Umzugs oder Mieterwechsels eigenständig in Gang setzen. Dadurch konnten wir seit dem Einsatz des Energie Business Portals den Administrationsaufwand senken. Das Kundenportal ermöglicht nebst höherer Prozesseffizienz auch eine stärkere Kundenbindung. Der Endkunde kann jederzeit auf das Portal zugreifen.

Weitere Kundenmeinungen

Bei der Evaluation hat Optimatik uns mit ihrem professionellen Auftritt und Know-how überzeugt. Ebenso mit der authentischen und sympathischen…

Mehr...

Sandra Meli-Monsch

Leiterin Marketing und Vertrieb, rhiienergie